der »Pirelli« ...
...das "Golf GTI Sondermodell"
 

about

Für September 2007 wird/wurde ein Remake des Pirelli als Golf 5 angekündigt   Prospekt download

Volkswagen Media Services im Mai 2007 zum neuen Golf GTI 5 Pirelli  Volkswagen Pressetext




 

Die Legende kehrt zurück: 24 Jahre ließ er seine Fans warten. Er wurde heiß begehrt, innig geliebt und auch hart umkämpft. Auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee feierte er sein fulminantes Comeback. Jetzt ist er wieder da: der Golf GTI Pirelli.Die Neuauflage 2007 greift wieder auf Felgen des italienischen Anbieters zurück, das klassische P Design muss aber einer Fünfspeichen-Optik im Titanlook weichen. Die Räderlegen in der Größe auf 7,5x18 Zoll zu, tragen aber wieder Pirelli-Pneus, diesmal im Format 225/40.




 

Der Neue setzt auf 230 PS mit 300 Nm aus dem nochmals nachgewürzten Turbo-FSI des „GTI Edition 30“ Sondermodell. Mit diesem "Jubiläumsmotor" sprintet der neue Pirelli-GTI in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit DSG braucht er zwei Zehntel (dann 6,6 Sekunden!) weniger. Maximal sind damit 245 km/h drin. Im Schnitt liegt dabei der Verbrauch bei 8,2 Liter (DSG: 7,9 Liter).





 

Der Innenraum wird durch eine Teilleder-Sportsitzanlage mit eingeprägtem Reifenprofil und gelben Ziernahten, sowie eingeprägten Pirelli-Logos veredelt. Hinzu kommen ein spezielles Ledersportlenkrad, eine Sitzheizung, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen sowie ein belederter Handbremshebelgriff und eine lederne Mittelarmlehne hinten.

Weitere Pirelli-Attribute der Neu-Auflage sind die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger und Seitenschweller, ein Pirelli-Logo auf der Heckklappe und die abgedunkelte hinteren Seitenscheiben.





 

Zum welchem Preis der Pirelli GTI ab September an den Start geht, darüber schwieg sich seinerzeit VW allerdings noch aus.


» Zitat.


« Legende aus Leidenschaft»

Volkswagen

 

 private Homepage  •  das-sondermodell.de •  alle Angaben ohne Gewähr