about
Für September 2007 wird/wurde ein Remake des Pirelli als Golf 5
angekündigt
Volkswagen Media Services im Mai 2007 zum neuen Golf GTI 5 Pirelli
Die Legende kehrt zurück: 24 Jahre ließ er seine Fans warten.
Er wurde heiß begehrt, innig geliebt und auch hart umkämpft.
Auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee feierte er sein
fulminantes Comeback. Jetzt ist er wieder da: der Golf GTI Pirelli.Die
Neuauflage 2007 greift wieder auf Felgen des italienischen Anbieters zurück,
das klassische P Design muss aber einer Fünfspeichen-Optik im Titanlook
weichen. Die Räderlegen in der Größe auf 7,5x18 Zoll zu,
tragen aber wieder Pirelli-Pneus, diesmal im Format 225/40.
Der Neue setzt auf 230 PS mit 300 Nm aus dem nochmals nachgewürzten
Turbo-FSI des GTI Edition 30 Sondermodell. Mit diesem "Jubiläumsmotor"
sprintet der neue Pirelli-GTI in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit DSG
braucht er zwei Zehntel (dann 6,6 Sekunden!) weniger. Maximal sind damit
245 km/h drin. Im Schnitt liegt dabei der Verbrauch bei 8,2 Liter (DSG:
7,9 Liter).
Der Innenraum wird durch eine Teilleder-Sportsitzanlage mit
eingeprägtem Reifenprofil und gelben Ziernahten, sowie eingeprägten
Pirelli-Logos veredelt. Hinzu kommen ein spezielles Ledersportlenkrad,
eine Sitzheizung, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen sowie
ein belederter Handbremshebelgriff und eine lederne Mittelarmlehne hinten.
Weitere Pirelli-Attribute der Neu-Auflage sind die in Wagenfarbe lackierten
Stoßfänger und Seitenschweller, ein Pirelli-Logo auf der Heckklappe
und die abgedunkelte hinteren Seitenscheiben.
Zum welchem Preis der Pirelli GTI ab September an den Start geht, darüber
schwieg sich seinerzeit VW allerdings noch aus.
|
« Legende
aus Leidenschaft»
|